Dr. Martina Melzer, veröffentlicht: 17.02.25
Sabine Madani ist unter anderem Heilpraktikerin für Psychotherapie, Yoga- und MBSR-Lehrerin. Sie arbeitet selbstständig und in einer Tagesklinik, dann bekommt sie
einen Infekt. Sie befindet sich in einer sehr stressigen Lebensphase, die Corona-Pandemie nimmt sie mit. Sie fühlt sich ständig „kränkelnd“, schleppt sich durch die Tage, sucht ihre Hausärztin
auf, die ihr nicht helfen kann, bekommt mehr Symptome.
Ein TCM-Arzt ist verständnisvoll, dieser kämpft selbst mit Erschöpfung. Dann findet sie Professor Michael Stark, der schließlich die Diagnose ME/CFS stellt. Im Video-Interview erzählt Sabine, was ihr alles geholfen hat.
Was auf der Genesungsreise hilfreich war:
- Mein Blog
- Raelan Agles Youtube-Kanal
- Toby Maguires Youtube-Kanal (CFS Health)
- Bücher: Alex Howard – Dein Weg aus der Erschöpfung, Gabor Maté – Wenn der Körper Nein sagt
- Das Online-Selbsthilfeprogramm von Prof. Stark
- Akzeptanz, Loslassen, Heilungsmindset aneignen, Tagesstruktur & Baseline finden
- Das Interview von mir mit Rebecca Tolin brachte einen Durchbruch. Sie verstand so, „dass die Symptome sehr real sind, aber vom Nervensystem kommen, und sie eigentlich gesund ist“.
- Entspannungstechniken, Yoga nidra, Somatic Tracking, Neurogenes Zittern
- Sie machte die Ausbildung zur IFS-Therapeutin (Interne Familiensysteme), was einen weiteren Durchbruch brachte. Denn es ging dabei viel um Selbsterfahrung. Sie lernte ihre inneren Anteile kennen und auch, welche emotionale Last sie trug, das kostete alles sehr viel Energie und das musste sie ändern.
- Grenzen setzen, Kontakte zu manchen Menschen verändern, Journaling
Ihre Botschaft: „Niemals den Mut verlieren, es gibt einen Weg raus“.
So findest du Sabine Madani:
Webseite:
https://www.yogaundachtsamkeit.de/
Instagram: @sabine.madani
Youtube (dort findest du auch ein „Somatic Tracking“):
https://www.youtube.com/@yoga-und-achtsamkeit
Die Inhalte auf dieser Seite dienen nur zu Informationszwecken und ersetzen nicht das Gespräch mit Ärztin, Arzt oder anderen Therapeuten. Bitte sprich mit deiner Ärztin, deinem Arzt oder Therapeuten, bevor du Entscheidungen triffst, die deine körperliche oder mentale Gesundheit betreffen. Jeder Weg in ein Mind-Body-Syndrom ist etwas Individuelles, und jeder Weg heraus.